This page needs JavaScript activated to work.
Menü

American Bar

Die weltberühmte American Bar des Savoy hat mit Shannon Tebay als neuer leitender Barkeeperin wiedereröffnet. Sie ist die erste weibliche Chef-Barkeeperin im Hotel, seit Ada Coleman vor über hundert Jahren das Heft in der Hand hatte, und die erste Amerikanerin, die das Team der American Bar leitet. Shannon Tebay bringt zehn Jahre Erfahrung im Gastgewerbe mit. Sieben Jahre lang gehörte sie zum Team des berühmten Death & Company in Manhattan, wo sie zum Head Bartender aufstieg.

Seitdem Shannon im August in das Savoy wechselte, arbeiten sie und ihr talentiertes Team an einer brandneuen Barkarte. Weitere Informationen werden in Kürze bekannt gegeben.

Bis dahin können die Gäste der American Bar in Form eines limitierten Angebots, das nur von Donnerstag bis Montag ab 16:00 Uhr erhältlich sein wird, einen Vorgeschmack auf die Zukunft genießen. Dieses vorläufige Cocktail-Erlebnis ist eine erlesene Kollektion von 15 stilvollen Drinks, die Shannon als Vorstufe der neuen Getränkekarte und Ausblick auf die aufregenden Neuerungen in der Bar gestaltet hat.

Die American Bar wurde 1893 eröffnet und ist die älteste noch existierende Cocktailbar in Großbritannien. In dieser Ikone der Cocktailgeschichte waren legendäre Barkeeper tätig, von historischen Persönlichkeiten wie Harry Craddock, dem Autor des Savoy Cocktail Book, bis hin zu Ada „Coley“ Coleman. Im Laufe der Geschichte erhielt die Bar eine Fülle von Auszeichnungen, darunter die als World’s Best Bar bei den Spirited Awards im Jahr 2018 und als World’s Best Bar bei den World’s 50 Best im Jahr 2017.

Öffnungszeiten

Donnerstag bis Montag: 16:00 Uhr – 24:00 Uhr.

Nur für Laufkundschaft.

Kontaktieren Sie uns

Preisgekrönte Cocktails in 2017 und 2018

Großbritanniens älteste noch bestehende Cocktailbar zählt zu den berühmtesten der Welt und verleiht klassischen Drinks das besondere Etwas. Kosten Sie traditionelle und neue Kreationen sowie Signature-Drinks legendärer Barkeeper.

Unsere Auszeichnungen und Anerkennungen

This page needs JavaScript activated to work.
Menu

American Bar

The Savoy’s world-famous American Bar has reopened with a new Head Bartender, Shannon Tebay; the hotel’s first female head bartender since Ada Coleman was at the helm over a hundred years ago and the first American leading the American Bar team. Shannon’s experience in hospitality spans a decade; for seven years she was part of the team at Manhattan’s celebrated Death & Company where she rose to the position of Head Bartender.

Since joining The Savoy in August, Shannon and her talented team have been busy preparing a brand-new menu; further information to be communicated soon.

In the meantime, guests at the American Bar will be able to experience a taste of things to come in the form of a limited edition offering that will only be available from Thursday to Monday from 4pm.  This interim cocktail experience will be a beautifully honed collection of 15 elegant drinks, designed by Shannon as a precursor to the forthcoming new menu and a teaser of the exciting things planned for the bar.

The American Bar first opened in 1893 and is the oldest surviving cocktail bar in Britain. It is an icon in cocktail history and has played host to legendary bartenders – historic figures such as Harry Craddock, author of The Savoy Cocktail Book, and Ada ‘Coley’ Coleman.  It has garnered a multitude of awards during its history, winning World’s Best Bar at the Spirited Awards in 2018 and World’s Best Bar in the World’s 50 Best in 2017.

Hours of operation

Thursday – Monday: 4.00pm – 12.00am

It will operate a walk-in-only policy.