This page needs JavaScript activated to work.
Menü

Savoy x Gucci

Das Savoy und Gucci – eine verknüpfte Geschichte

Guccis Gründer Guccio Gucci arbeitete als junger Mann im Savoy. Als Gepäckträger eskortierte er die Gäste von Etage zu Etage und gewann dabei ganz unmittelbar Einblick in die Vorlieben und Bedürfnisse reisender Kunden. Der Anblick der luxuriösen Gepäckstücke und eleganten Kleidung der Gäste spielte eine wesentliche Rolle in seinem Bestreben, ein eigenes Lederwarenunternehmen zu gründen, was er kurz nach seiner Rückkehr aus London nach Italien tat.
Heute, hundert Jahre später, freuen sich das Savoy und Gucci, ihre gemeinsame Geschichte auf vielfältige und kreative Weise zu feiern, von Designaspekten bis hin zu außergewöhnlichen Erlebnissen für Gäste und Kunden.

Zwei renommierte Traditionsmarken vereint

Die Beziehung zwischen den beiden Marken wurde erstmals bei der Enthüllung der Gucci Aria Kollektion im April 2021 deutlich, die im privaten Rahmen im Savoy stattfand. Die Kollektion und ihre Präsentation waren von zahlreichen Anspielungen auf das Hotel und seine Rolle bei der Entwicklung der Markenphilosophie von Gucci geprägt.
Der nächste Schritt der Partnerschaft ist die Transformation der Royal Suite des Savoy in ein Spiegelbild der Gucci-Welt mit Möbeln, Einrichtungsgegenständen und Dekorationsartikeln aus der Gucci Décor Kollektion. Darüber hinaus vollenden sorgfältig ausgewählte Kunstwerke und Antiquitäten des Auktionshauses Christie's die harmonisch auf das Design und das Erbe des Savoy abgestimmte Ästhetik.

Die Royal Suite by Gucci

Die Royal Suite ist das Aushängeschild unter den Suiten des Savoy und erstreckt sich über die gesamte flussseitige Hotelfront, wo raumhohe Fenster einen unvergleichlichen Blick auf die Themse und Londons Wahrzeichen bieten. Die gleichermaßen opulente und komfortable Suite beschert Gästen eine erstklassige Basis im Herzen von London.
Um die Welt von Gucci widerzuspiegeln, wurde das Interieur der Royal Suite mit Möbeln, Einrichtungsgegenständen und Dekorationsartikeln aus der Gucci Décor Kollektion sowie eigens vom Auktionshaus Christie’s ausgewählten Kunstwerken und Antiquitäten neugestaltet, die mit der Gucci-Ästhetik und dem Design und Erbe des Savoy harmonieren.

Ein immersives Gucci-Erlebnis

Möbel, Einrichtungsgegenstände und Dekorationsartikel aus der Gucci Décor Kollektion – käuflich erwerbbar.

Von Christie’s kuratierte Kunstwerke und Antiquitäten – käuflich erwerbbar.

Privater Hin- und Rücktransfer vom Londoner Ankunftsflughafen oder Bahnhof zum Savoy.

Ein Gucci x Savoy-Willkommensgruß mit einer Reihe von Annehmlichkeiten und einer Flasche Louis Roederer Cristal auf Eis bei Ankunft.

Eine Auswahl an klassischen italienischen Cocktails zum Aperitif am Abend.

Ein VIP-Besuch in der Gucci-Boutique in der Sloane Street im Rolls-Royce des Savoy.

Ein zuvorkommender Savoy-Butler und aufmerksamer Service durch das Savoy-Team.

Einen Aufenthalt
in der Royal Suite by Gucci buchen

Bei Interesse an einem Aufenthalt in der Royal Suite by Gucci erreichen Sie uns telefonisch unter 020 7836 4343 oder per E-Mail an savoyxgucci@fairmont.com.

This page needs JavaScript activated to work.
Menu

Savoy x Gucci

The Savoy & Gucci's intertwined histories

Gucci's founder, Guccio Gucci, worked at The Savoy as a luggage porter when a young man. During this time, he gained direct access to the tastes and needs of travelling customers, escorting them from floor to floor. Seeing the luxurious luggage and elegant clothes of guests was a major impetus in his desire to start his own leather goods company, shortly after his return to Italy from London.
One hundred years from that moment, The Savoy and Gucci are pleased to celebrate their shared history in a host of creative ways, from design features to exceptional experiences for guests and clients.

Two renowned heritage brands come together

The relationship between the two was first under the spotlight upon the reveal of Gucci’s Aria Collection in April 2021, privately screened locally at The Savoy. The Collection and its presentation included numerous nods to the hotel and its role in shaping Gucci’s mythology.
Now, the partnership’s next iteration is the transformation of The Savoy’s Royal Suite into a reflection of the Gucci world, featuring furniture, furnishings and decorative items from the Gucci Décor collection. In addition, art and antiquities from auctioneers Christie’s have been carefully chosen to complement the aesthetic, which has been conceived to harmonise with the design and heritage of The Savoy.

The Royal Suite by Gucci

The Royal Suite is The Savoy’s flagship suite, running the length of the fifth floor riverside. Floor to ceiling windows frame unparalleled views of the river Thames and London landmarks. The suite is both opulent and comfortable, providing an exceptional base in the heart of London.
The interior of the Royal Suite has been redesigned to be a reflection of the Gucci world, with furniture, furnishings and decorative items from the Gucci Décor Collection, and art and antiquities specially curated by auctioneers Christie’s to harmonise with the Gucci aesthetic and the design and heritage of The Savoy.

An immersive Gucci experience

Furniture, furnishings and decorative items from the Gucci Décor Collection – available for purchase.

Art and antiquities curated by Christie’s – available for purchase.

Private return transfers from London arrival airport or station to The Savoy.

A signature Gucci x Savoy welcome including a range of gifts and a bottle of Louis Roederer Cristal on ice on arrival.

A choice of classic Italian cocktails for an evening apéritif.

A VIP visit to Gucci’s Sloane Street boutique in The Savoy’s Rolls Royce.

Dedicated Savoy Butler and the most attentive service by The Savoy team.

Book a stay
in The Royal Suite by Gucci

Guests interested in experiencing The Royal Suite by Gucci can call 020 7836 4343 or email savoyxgucci@fairmont.com.