This page needs JavaScript activated to work.
Menü

Personality Suite River View

Diese beeindruckenden Einzimmersuiten im edwardianischen Stil sind nach einigen der berühmtesten Gäste benannt, die das Savoy je beherbergt hat, und zählen zu den geräumigsten des Hotels. In Marmor gestaltete Eingangsbereiche mit großzügigen Garderoben führen zu den separaten Wohnzimmern und großen Schlafzimmern der Suiten. Die angeschlossenen Bäder sind mit den für das Savoy typischen Böden im schwarz-weißen Schachbrettmuster und frei stehenden Badewannen ausgestattet.

Alle Suiten überblicken die Themse und gewähren den Gästen die gleichen Aussichten, die schon Claude Monet zu einigen seiner bekanntesten Gemälde inspirierten, und Berühmtheiten wie Maria Callas, Winston Churchill, Charlie Chaplin oder Katharine Hepburn zu Stammgästen des Savoy werden ließen.

Grundrisse
Personality Suite River View

Auf
einen Blick

Raumgröße 68–80 m2 / 732–861 ft2
Bettentyp 1 Kingsize-Bett
Ausblick Blick auf die Themse

Ein in der Kunst verewigter Ausblick

Claude Monet verbrachte zwischen 1899 und 1901 drei längere Aufenthalte im Savoy. Als er zum ersten Mal in dieser Suite zu Gast war, inspirierte ihn die spektakuläre Aussicht auf die Themse und markante Londoner Wahrzeichen wie die Houses of Parliament zu seiner berühmten Gemäldeserie von Londoner Brücken.

Ausstattung

Pflegeprodukte von Penhaligon’sEnglische Luxus-Pflegeprodukte im Bad
Zimmerservice24-Stunden-Service
Private Minibar
Kaffeemaschine
KlimaanlageIndividuell regulierbar
Täglicher ReinigungsserviceAbendlicher Turndown-Service inklusive
Modems für UK und USA
Highspeed-Breitband-InternetKabelgebunden und per WLAN
Telefone mit zwei Leitungen
Tageszeitungen und Magazine
Beauty & FitnessZugang zum Innenpool und 24-Stunden-Fitnesscenter

Gastpräferenzen

Kontaktieren Sie uns gern vor Ihrem Aufenthalt, wenn Sie ein Verbindungszimmer oder ein Kinderbett benötigen, Federkissen bevorzugen oder ein besonderes Ereignis planen, damit wir uns um jedes Detail kümmern können.

Verbindungszimmer für Familien

Gäste des Savoy, die mit ihrer Familie reisen, können die Katharine Hepburn River View und eine angeschlossene River View Junior Suite buchen.

This page needs JavaScript activated to work.
Menu

Personality Suite River View

Named after some of the most famous guests ever to have stayed at The Savoy, these impressive, one-bedroom Edwardian suites are among the most spacious in the hotel. Marble entrance foyers and generous cloakroom areas lead onto the suites’ separate sitting rooms and large bedrooms, with en-suite bathrooms decorated with The Savoy’s trademark black and white chequer board flooring and featuring claw-foot bathtubs.

Each suite overlooks the River Thames and provides guests with the chance to take in the same spectacular views that once inspired Claude Monet to paint some of his most famous works, and the likes of Maria Callas, Winston Churchill, Charlie Chaplin and Katharine Hepburn to return to The Savoy time and time again.

Floorplan
Personality Suite River View

At
a glance

Room size 68 to 80 sq m / 732 to 861 sq ft
Bed type One king bed
View River view

Art-inspiring views

The spectacular views over the River Thames and iconic London landmarks such as the Houses of Parliament inspired Claude Monet to paint his famous series of London bridges as he resided in his suite for the first of three lengthy stays at The Savoy between 1899 and 1901.

Common amenities

Penhaligon’s amenitiesEnglish luxury bathroom amenities
In-room dining24-hour service
Private mini-bar
Coffee maker
Air conditioningIndividually controlled
Daily housekeeping serviceIncluding evening turndown
UK and USA modems
High speed broadbandWired and wireless
Two-line telephones
Daily newspapers and magazines
Beauty & FitnessAccess to indoor pool and 24-hour gym

Guest Preferences

Whether you need connecting rooms or a crib, prefer duck feather pillows or are planning a special occasion, do not hesitate to get in touch with us in advance of your stay so that we can take care of every detail.

Connecting rooms for families

Guests staying at The Savoy that are travelling with families may wish to connect the Katharine Hepburn River View to a River View Junior Suite.