This page needs JavaScript activated to work.
Menü

Melba at the Savoy

In diesem wunderschönen Geschäft an der Straßenecke Strand und Savoy Court finden Sie den Take-away der Feinkostabteilung des Savoy. An der Theke werden süßes und herzhaftes Gebäck, britische Sandwich-Klassiker, Heiß- und Kaltgetränke zum Mitnehmen sowie Geschenkartikel der Marke Savoy und eine große Auswahl an erstklassigen Eclairs angeboten.

Das Melba at The Savoy ist eine Hommage an zwei Berühmtheiten: Als die australische Opernsopranistin Dame Nellie Melba im späten 19. Jahrhundert im Savoy zu Gast war, faszinierte sie den Küchenchef so sehr, dass er zwei Spezialitäten für sie kreierte, die heute weltweit geschätzt werden. Der seit über 100 Jahren in der Öffentlichkeit und Gastronomieszene gefeierte Auguste Escoffier widmete der Sängerin sowohl das Dessert Pfirsich Melba als auch den Melba Toast.

Als stilvolle Adresse für Gourmets fügt sich die Feinkost-Theke harmonisch in die existierenden Geschäfte am The Strand ein und rundet das gastronomische Angebot des Savoy perfekt ab. Das Innendesign des Melba besticht durch den gleichen markanten schwarz-weißen Marmorboden wie im Hotel sowie handgeschnitzte Holzelemente und Arbeitsplatten aus grauem italienischen Marmor.

Das Icéclair – Londons Hybrid-Dessert

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 6:30 Uhr bis 19:30 Uhr

Kontaktieren Sie uns

Das könnte Ihnen auch gefallen

Kaspar's at The Savoy

Im Kaspar’s at The Savoy steht die Provenienz im Vordergrund. Die Menüs des Haus…

Beaufort Bar

Das spektakuläre, in Pechschwarz und einem glänzenden Goldton gehaltene Dekor de…

Der Savoy Tea Shop

Savoy Tea ist unser Kleinod im Upper Thames Foyer. Inspiriert von Londons edward…

This page needs JavaScript activated to work.
Menu

Melba at the Savoy

Located directly on the Strand at the corner of Savoy Court, this beautiful shop is The Savoy’s take-away, gourmet counter. The menu features a selection of sweet and savoury pastries, British sandwich classics, hot and cold beverages to take away, along with Savoy gift items and an extensive selection of signature éclairs.

Melba at The Savoy is named in honour of two greats: in the late 1800s, one Savoy executive chef was so enchanted by Savoy guest and Australian operatic soprano, Dame Nellie Melba, that he created menu items which have become cherished the world-over. Extolled for over 100 years both in the public and industry eye, Auguste Escoffier created both Peach Melba and Melba toast for the singer.

The gourmet counter is a striking and elegant juxtaposition to the existing shops on the Strand, and complements The Savoy’s existing collection of food and beverage venues. Melba’s interior design incorporates the same striking black and white marble flooring, with hand-carved woodwork interiors and grey Italian marble counter tops.

The icéclair - London's hybrid dessert

Opening hours

Monday to Friday: 6.30am to 7.00pm
Saturday: 7.30am to 7.30pm

You might Also like

Kaspar's at The Savoy

Provenance takes prominence within Kaspar’s at The Savoy with menus that showcase contemporary seasonal dishes from land and sea…

Savoy Tea Shop

Savoy Tea is a bijou tea store located in the Upper Thames Foyer. Inspired by London's Edwardian shopping arcades,…

Beaufort Bar

The dramatic jet-black and burnished gold décor of the romantic Beaufort Bar exudes the glamour of a time…